Watoto-Chor - We will go

Ende November fand ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr statt: 16 Kinder zwischen 10 und 12 Jahren und 9 Betreuer/-innen des ugandischen Chors Watoto waren zu Gast an der Schule. 
Am Dienstagvormittag, 21.11. belebten knapp 1000 Schüler/-innen die Sporthalle, und wir alle wurden gleich beim ersten Lied gepackt vom Strahlen, vom Rhythmus und der Leidenschaft unserer tanzenden und singenden Gäste aus Uganda. Ein lustiger Höhepunkt war der Contest zwischen je drei freiwilligen Schülern, Schülerinnen und Lehrern. Zwischendurch gab es immer wieder ergreifende Lebensberichte der Watoto-Kinder und Impulse über Gottes Liebe und seine guten Pläne für unser Leben.
Für mich persönlich war das berührendste Feedback eines 10.-Klässlers: „Der mit Abstand schönste Moment heute war das Gebet, als jeder von uns in der Stille seine Ängste Gott erzählen konnte.“ – ein Moment, in dem in der komplett vollen Sporthalle eine tiefe Stille herrschte.
Am Abend waren die Türen für alle geöffnet, und wir konnten mehr als 600 Besucher/-innen zu einem begeisternden Konzert begrüßen. Ein ebenfalls ergreifender Abend voller bewegender Lebensgeschichten, Lobpreis, sprühender Lebensfreude und der Einladung zu einem Leben mit Jesus. Der Funke der afrikanischen Kinder sprang auf die Konzertbesucher über, und mehr und mehr Bewegung kam in die zu Beginn sitzenden Besucherreihen. Ein tosender Applaus brachte am Ende des Konzerts die Begeisterung über diesen großartigen Auftritt zum Ausdruck. Unser besonderer Dank gilt besonders der CGR für ihre tolle Unterstützung bei der Organisation und privaten Unterbringung des Chors in Gastfamilien.