Grazie, danke, merci, viele Herzen, schlagen voll Freude für Sie!

Am 12. Mai 2023 fand unser diesjähriger Mensa-Dankeschön-Abend statt, mit dem wir uns bei unseren über 70 Helfer/-innen, die sich in den Mensen in Dußlingen und Reutlingen für uns einsetzen, bedankten.

Passend zum Thema „Bella Italia“ war die Mensa in Reutlingen in den Farben rot-weiß-grün festlich geschmückt.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Stefan Creuzberger begleiteten wir „Rosa“ und „Luise“, gespielt von unseren Kolleginnen Agnes Brunner und Gabi Bürkle, auf ihrem Weg nach Italien. Dort suchten sie das ultimative Rezept für eine Pasta-Sauce für unsere Mensa-Chefin Anita Reutter. Bei einem gut bewachten, aber zum Glück schwäbisch sprechenden Mafiosi konnten sie es tatsächlich – nach anfänglich großem Schrecken – auf einem Silbertablett präsentiert – in Empfang nehmen!

Unterbrochen wurde die abenteuerliche Reise durch ein vielfältiges kulinarisches Angebot: italienische Antipasti, eine schmackhafte, von Carola Grasbeinter (Leiterin der Mensa in Dußlingen) und Anita Reutter (Leiterin der Mensa in Reutlingen) zubereitete Lasagne, zahlreiche Getränke (das Angebot reichte von Limo über verschiedene Weine bis hin zu einem vielfältigen Kaffeeangebot vom Coffee-Bike, das eigens für den Abend in das Foyer gefahren war) und italienischem Eis zum Dessert.

Am Ende des Abends ehrte Verwaltungsleiter Matthias Heinz die Helferinnen, die schon 5 und 10 Jahre ehrenamtlich in unserer Mensa mithelfen, als auch die in Reutlingen und Dußlingen angestellten Helferinnen und überreichte ihnen hübsche Blumen.

Das anschließend von allen anwesenden FES-Mitarbeiter/-innen vorgetragene Lied fasste den Dank an alle in der Mensa Arbeitenden nochmals zusammen: Grazie, danke, merci, unsere Herzen, die schlagen voll Freude für Sie! Wie essen so gerne bei euch, ja Felicita!

Schulleiter Friedrich Elser rundete den Abend ab, indem er bei seinem Schlusswort auf den verwies, dem wir alles zu verdanken haben: „Dankt dem Herrn, denn er ist freundlich, und Seine Güte währet ewiglich!“