Sportliche AG's der FES

Kletter AG
In der Kletter AG lernt man viel, z. B. einen Achterknoten und Sichern. In der Kletter AG lernt man auch Teamwork und man bekommt Vertrauen in andere Kinder. Es gibt verschiedene Kletterarten: Bouldern und Klettern am Seil. Am Anfang lernt man beim Bouldern auch Froschklettern und Eichhörnchenklettern. Mit Lehrer, Lehrerin und Efisörtler hat man viel Spas. Das alles und vieles mehr ernt ihr in der Kletter AG.

Cara, Schülerin der Grundschule

 

Rollern, Springen, Skaten AG
Am Anfang der AG haben wir von Herrn Kuhn erfahren, was wir brauchen und nicht brauchen beim Roller fahren. Herr Kuhn hat uns seine Regeln gesagt. Ab der nächsten Stunde stiegen wir auf die Roller und fuhren los. Herr Kuhn brachte uns ein paar Moves bei, z. B. den A-Hopp-Sprung, Mini- Man usw. Das machte uns viel Spaß. A-Hopp ist einer der schwierigsten Sprünge und sieht sehr cool aus. Mit der neuen Schanze wird die Stunde nie langweilig. An warmen Tagen gehen wir mit der Gruppe auch nach draußen auf den Schulhof. Die AG finde ich cool.

Jakob, Schüler der Grundschule