Spiel und Turnfest der Grundschule

Für die Starterklasse und Klassenstufe 1 bis hoch zur Klassenstufe 4 fand in dieser Reihenfolge an vier Tagen vom 21.2.22 bis 24.2.22 unser Spiel- und Turnfest statt. Nachdem es im letzten Jahr ausfallen musste waren wir froh, eine sehr gute Lösung für die Situation rund um Corona gefunden zu haben. In einem Hallenteil waren sieben sehr unterschiedliche und herausfordernde Bewegungsstationen aufgebaut, an denen sich jedes einzelne Kind ausprobieren, etwas wagen und auch mal schaukeln konnte.

Das Aufwärmen zu Beginn bestand aus einem zuvor schon einstudierten Tanz. Das halbstündige Bewegen an allen sieben Stationen endete mit einer Entspannungsphase durch das Spiel Schlafkönig. Die Kinder konnten mit viel Freude und Ausgelassenheit vielfältige und gute Bewegungserfahrungen sammeln.

Eine Urkunde, die durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer später überreicht wurde, soll die Kinder daran erinnern, dass Bewegung und Sport gut tun und vor allem eine Menge Spaß machen können.

Wir danken den vielen Eltern, die an diesen vier Tagen als Helferinnen und Helfer mit viel Zeit und Engagement uns unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre eine Umsetzung so nicht möglich gewesen.