Kribbel, krabbel fröhlich, zippel, zappel aufgeregt…

Am Samstag, den 14.09.2019 wurden 130 Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein an der FES eingeschult.

Die Kinder kamen mit ihren kunterbunten Schultüten in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister und Verwandten und strömten in die Turnhalle.

Aufgeregt waren aber nicht nur die Neuen, sondern auch die Zweitklässler, die an diesem Tag ihren großen Auftritt hatten. Die Feier begann mit einem Gottesdienst. Eindrücklich wurde die Geschichte von Zachäus von den LehrerInnen der ersten Klassen vorgespielt. Herr Elser (Rektor der Grundschule) bat um den Segen Gottes und Bewahrung für die neuen Erstklässler und ihre Familien.

Anschließend betraten die zweiten Klassen erneut die Bühne. In farbenfrohen FES-T-Shirts begrüßten sie die Erstklässler mit dem Lied „Ich bin so kribbel, krabbel fröhlich…“.

Die Theaterkinder holten kleine Geschenke nach und nach aus ihren Schultüten. Dazwischen erklangen fröhliche Lieder, die von einer fetzigen Band begleitet wurden.

Am Ende dankte Herr Elser den Kindern für einen rundherum gelungenen Auftritt und verabschiedete die Erstklässler zu ihrer ersten Schulstunde in die Klassenzimmer. Für die Gäste gab es verschiedene Bewirtungsangebote im Innenhof der Schule, so dass das Warten auf die Erstklässler angenehm überbrückt werden konnte. Dieser 1. Schultag bleibt uns allen in eindrücklicher Erinnerung!