Fünfter FES Adventsmarkt

Am 30.11.2018 von 16.00 – 19.00 Uhr fand unser 5. FES-Adventsmarkt statt. Dieser wurde - wie auch schon in den vergangenen Jahren - vom Elternbeirat initiiert und organisiert. Der sieben Mitglieder des Festausschusses (6 EV und Herr Stäbler, ehem. GS-Rektor) haben hierfür die Rahmenbedingungen festgelegt. Mit tatkräftiger Unterstützung aller beteiligten Elternvertreter, den Eltern aus den Klassen, den Lehrern, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen konnte dann der Adventsmarkt vorbereitet werden.

Es hatten sich 32 Klassen (!) mit den unterschiedlichsten Verkaufsständen, Bastel- und Werkangeboten sowie verschiedenen Aktionen beteiligt. Zusätzlich kamen weitere 13 Stände und Aktionen (!) vom FES-Elternteam, von FES-Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und der Bücherei der Neuen Marienkirchengemeinde dazu.

Außerdem haben wir wieder ein adventliches Programm in der Aula mit den unterschiedlichsten Akteuren auf die Beine gestellt, wie zum Beispiel dem GS-Chor mit Frau Bähne, dem Sek.-Chor und dem Chor der 8er/9er mit Frau Hartmann und Frau Vollkommer, der Tanzgruppe Klasse 4b mit Frau Laudien und dem geistlichen Impuls mit Herrn Hoster. In der Mensa spielte die Schulband unter Leitung von Frau Gröning, und in der GS-Mediothek erzählte Frau Dors weihnachtliche Geschichten.

Mit insgesamt 45 verschiedenen Ständen und Aktionen konnten wir unseren zahlreichen Gästen ein vielfältiges und kreatives Angebot bieten. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei! Selbst der leichte Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Unsere Schule war rappelvoll!

Im Namen des Festausschusses möchten wir uns bei allen Elternvertretern, Eltern, Lehrern, Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und unserer Schulleitung ganz herzlich für all Ihr Engegement bedanken!

Wir sind sehr berührt von all dem, was sie zu unserem gemeinsamen Adventsmarkt beigetragen haben. Es war ein wunderbares adventliches Event mit zahlreichen Begegnungen, Gesprächen und dem Einstimmen in den Advent. Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere beiden Spendenprojekte, dem ELHKE-Elterninitiative Herzkranker Kinder e.V. Tübingen (Inlandsprojekt) und dem Förderkreis Patenschulen e.V. Kirchentellinsfurt (Auslandsprojekt in Nepal) je einen Betrag in Höhe von ca. 2800€ überreichen dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes neues Jahr 2019.