Bibeltage an der Grundschule

Am Mittwoch, den 20.03., war es soweit: Für drei Tage durften die Grundschüler die Mathe-, Deutsch- und Englischhefte beiseitelegen und konnten das Wort „Hausaufgaben“ aus ihrem Kopf streichen. Theodor Tischbein kam zu Besuch mitsamt der Schnecke Tiffany. Tiffany erzählte Theo und den Schülern von der wunderbaren Schöpfung Gottes. Gedankt wurde Gott mit Liedern, begleitet von einer coolen Band, mit Lernversen, Gebeten und Psalmen. Als Herausforderung gab es jeden Tag ein Bilderrätsel zu Gottes wunderbarer Schöpfung.

Nach dem gemeinsamen Anfang in der Sporthalle, gingen die Schüler in ihre Klassen. Dort wurde das Gehörte vertieft. Tonmännchen und Boote wurden gebastelt, Fenster mit dem Garten Eden geschmückt, Beete bepflanzt, Samen ausgesät, kleine Büchlein gebastelt, Experimente durchgeführt, Kunstwerke erstellt, Bodenbilder gelegt, … der Kreativität war keine Grenze gesetzt und so kam ein buntes und vielseitiges Ganzes zusammen – wie es auch Gott mit seiner Schöpfung geschaffen hat!

„Heute freue ich mich sogar, dass wir eine sechste Stunde haben.“, oder geträllerte Lieder im Schulhaus zeigen, wie wertvoll solche Auszeiten vom Schulalltag für die Schulgemeinschaft sind!